Die Abbildung zeigt das Logo des FC Schalke 04FC Schalke 04

Anzahl der Blindenplätze: 20

Ansprechpartnerin

Angelika Dohm, Telefon: 0209 / 87 75 54, E-Mail: info@barrierefrei-aufschalke.de

Behindertenfanbeauftragter

Jochen Dohm, Telefon: 0209 / 87 75 54, Mobil: 0173 / 1 90 40 15
E-Mail: info@barrierefrei-aufschalke.de

Bestellmöglichkeit

FC Schalke 04, Kundenservice, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen
Telefon für Menschen mit Behinderung: 0209 / 36 18 352
E-Mail: kundenservice@schalke04.de

Ablauf des Vorverkaufs

Ablauf des Vorverkaufes: So früh wie möglich, spätestens aber drei Wochen vor dem Spiel. Durch die digitale Anlage können auch andere Plätze im Stadion die Reportage über die Kopfhörer empfangen. Dies muss aber frühzeitig angemeldet werden.

Welcher Bus/U-Bahn/S-Bahn etc. hält am Stadion

Stadtbahnlinie 302 Richtung Gelsenkirchen Buer bis zur Haltestelle VELTINS-Arena (nicht barrierefrei) Mobilitätseingeschränkte Personen sollten bereits an der barrierefreien Haltestelle Willy-Brandt-Allee aussteigen. Sie liegt nur unwesentlich weiter vom Stadion entfernt. Auf Linie 302 nur Niederflurstraßenbahnen; Höhenunterschied zwischen Fahrzeugboden und Haltestelle maximal 8 Zentimeter, die Spaltenbreite 6 Zentimeter.

Weg Haltestelle zum Stadion

Barrierefreier und gut ausgebauter Weg von der Willy-Brandt-Allee zur Arena, circa 10 Minuten.

Fragebogen

Sie können einen wertvollen Beitrag dazu leisten, die Qualität an den Plätzen mit Spielreportage und damit die Situation blinder und sehbehinderter Fußballfans insgesamt zu verbessern. Bitte füllen Sie nach Ihren Stadionbesuchen unseren Fragebogen aus. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir danken schon im Voraus für Ihre Mithilfe.